Unser Leitbild

Unser Leitbild

WER SPRACHEN SPRICHT HAT SCHON GEWONNEN!
Wofür begeistern sich die Menschen, was sind ihre Ziele und wie können sie diese erreichen? Wir von inlingua Hannover stellen den Menschen, unsere Teilnehmenden, in den Mittelpunkt und helfen ihnen, Teil der Gesellschaft zu werden. Die Brücke zum Erfolg ist die Sprache. Das gilt sowohl für das private, also auch berufliche Leben. Im Zeichen der Mündigkeit und der Teilhabe arbeiten wir an der sprachlichen Ausbildung der Menschen.

  • Umfassende Fachkenntnisse – wir bieten eine zuverlässige Qualifizierung und perspektivische Aus- und Fortbildung durch das Erlernen neuer Sprachkenntnisse.
  • inlingua Methode – einheitliches, eigens von inlingua entwickeltes Lehr- und Lernmaterial „aus der Praxis für die Praxis“. Das Meistern einer neuen Sprache ist der Weg in die finanzielle Unabhängigkeit und Teilhabe.
  • Exzellente TrainerInnen – alle Sprachtrainer beherrschen die Zielsprache auf Muttersprachenniveau. Ihre fachlichen und pädagogischen Fähigkeiten werden regelmäßig durch Fort- und Weiterbildungen gefördert.
  • individuelle, auf die Erfordernisse des lokalen Marktes ausgerichtete Kursangebote, denen ein vielfältiges, optimales, didaktisch-methodisches Konzept zugrunde liegt. Ihr Erfolg steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
  • Learning by Doing – wir bieten gut nutzbare und schnell erreichbare Strategien zur Realisierung Ihrer Vision. Mit unseren Angeboten möchten wir die Effizienz und die Wettbewerbsfähigkeit unserer TeilnehmerInnen steigern. Die aktive Mitarbeit und das Einbeziehen der TeilnehmerInnen in den Unterricht stellen dabei den Mittelpunkt dar.
  • Perfekte Lernvoraussetzungen – wir bieten eine Lerninfrastruktur, bei der die Kursräume sowohl technisch als auch atmosphärisch auf dem höchsten Niveau sind.
  • Qualifizierte Betreuung – wir testen Ihre Sprachkenntnisse, beantworten alle Fragen und erarbeiten ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Lernprogramm! Dies erfolgt in einem individuellen Beratungsgespräch.
  • Zufriedenheit – Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Ihre Anregungen und Kritiken nehmen wir ernst. Die Rückmeldungen sind für uns wichtige Hinweise für die ständige Optimierung unserer Arbeit. Fehler stellen Verbesserungspotenzial dar und werden durch Beseitigen der Ursachen vermieden.
  • Netzwerk – wir kooperieren mit verschiedenen Beratungsstellen und gesellschaftlichen Akteuren, um eine umfassende Kundenbetreuung gewährleisten zu können.
  • Offenheit und Akzeptanz – wir verstehen uns als Bildungsträger für Kundinnen und Kunden aus unterschiedlichen Herkunftsländern und lassen uns vom Grundsatz der Chancengleichheit leiten. Wir beteiligen uns an der steten Entwicklung der Gesellschaft und übernehmen hiermit eine besondere Verantwortung.
  • Compliance – gegenseitige Wertschätzung, Fairness und Kollegialität sind uns wichtig. Dafür stehen eine pädagogische Leitung sowie eine soziale Beratungsstelle zur Verfügung.
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